Nachdem jüngst Post vom Patentamt kam, können wir "Stocky´s14“ in Serienreife präsentieren. Bisweilen standardisiert auf 9-40/42/44. Die 14 x 3,45mm Antriebseinheit lässt mit rund 480% Bandbreite kaum mehr Wünsche offen. Bild rechts 48 mit 9-42. Eine 42 auf 9-42 ersetzt ohne jegliche Abstriche eine einstige 10-33 50/34 2x11 oder 12.
29.10.2020
ROAD BIKING News
Stocky´s 13 on Track. Geht nicht gibt‘s woanders… Während sich die einen für ihre überteuerten 12f Systeme feiern sind wir längst 1-2 Schritte... ääähhh Gänge weiter… Fred (nicht wirklich) allein im Wald… Hier geht´s zu einem ausfühlichen Bericht des R.C. Sprintax e.V.: Vlaanderen OFFROAD...eine Frage der Technik https://www.sprintax.de/berichte/berichte-2019/vlaanderen2019.html Zum Ansehen des Berichtes verlasst ihr diese Seite und werdet auf eine andere Website weitergeleitet!
11.08.2020
Bereits seit einigen Jahren entwickeln wir Schaltsysteme auf Sram-Basis. Zunächst nur für Team- und Insidernutzung, nun für Jedermann. Längst auch kompatibel zum aktuellen AXS und XTR Standard und längst sind wir bei 14f angekommen. Jedes System, Red, Rival, Apex, Force, Red 2012, Rival22, Apex22, Force22, Red22 und CX1 Systeme sind bei uns upgradebar auf 12 und 13f. Ja sogar 14f oder auch als individuell, nutzerspezifisch erstellte Schaltgruppe oder Vollgruppe erhältlich. So z.B. " Linksschaltungen" für Parasportler. Am Markt wird immer über „-fach" gesprochen. Dies ist jedoch lediglich innerhalb eines Systems, eines Herstellers machbar, aber nicht allgemein richtig. Denn 8-fach ist nicht = 8-fach, und 12-fach nicht gleich 12-fach. Eine Schaltung definiert sich technisch korrekt über Gangschrittbreite x MAXIMAL möglicher Gangzahl. Es ist ja nicht erforderlich die technisch maximal mögliche Gangzahl zu nutzen! Jedoch muss die Schrittbreite zwischen Kassette und Schaltsystem passen. Eine 2 x 10x3,95 kann ja durchaus als 1 x 6x3,95 genutzt werden! Jedoch nicht als 2 x 10x4,10. Bei der Auswahl eines Antriebs und Schaltsystems ist immer die Schrittbreite die relevante Größe. An Menge kann man nutzen was gewünscht und möglich ist. Wir decken folgende Standards ab: 1. 3,8mm/Gang, "11f "-kompatibel. Verwendbar mit allen "11f" Kassetten, auf 11+1 erweiterten 11f Kassetten, oder 12f Upgrade-Kassetten für MTB Systeme (z.B. now8, 1up, e*thirteen trs+ usw.). Es können alle handelsüblichen "11f" oder "12f" Ketten gefahren werden (schmaler 5,7mm). Geht mit Road (ab "10f") und CX Schaltwerken. Zum Upgrade erforderliches Material: Hebelumbau und Änderung der vorhandenen Kassette oder neue Kassette. Bei "10f" Ausgangslage ist noch eine Kette (s.o.) erforderlich. Mit Roadschaltwerk: u. U. sind kleinere Modifikationen erforderlich, in Abhängigkeit von Kassettengröße, Rahmen und Achsstandard. 2. 3,5mm/Gang konform zu 12f Campa Superrecord/Chorus12. Die Kassette ist so schmal wie eine 11f Kassette und passt somit immer mit jedem Laufrad in jeden Rahmen. Läuft mit allen Schaltwerken ab "10f". Der Systemumbau beinhaltet 13 mögliche Gänge. Optional kann also eine SR/CH Kassette noch erweitert werden. Auch bei 2-fach Antrieben!! Hier geht 2x13, verfügbar OE Campa SR Kassetten 11-29 und 11-32, EDCO Monoblock 11-32, sowie Chorus 12 11-29, 11-32 und 11-34. Die 11-34 (optional erweitert auf 10-34) ist prädestiniert für 1x12/13 Rennradantriebe. Kette SR12 läuft auf allen bislang getesteten Kettenblättern (9-12f) vom feinsten (auch oval). Läuft mit allen Schaltwerken ab "10f". Erforderliches Material für Upgrade: Hebelumbau, Kassette, Kette u.U. Freilauf (CA). 3. 3,65mm/Gang, konform zu AXS, XTR und UNO Kassetten. Als 1x13 die berühmteste unserer Schaltungen, weltweit erprobt und mit vielen Rennsiegen prämiert. Es können die 4 AXS Kassetten (oder alternativ Kassetten, auch für HG Freilauf), sowie XTR 10-45(51), Eagle und UNO oder von uns angefertigte Kassetten verwendet werden. Wir liefern HG Kassetten ab 10Z bis 52Z in verschiedenen Gewichtsklassen "kurze" Antriebe bis 2x12 WiFli Antriebe 2x13 möglich, 1f Antriebe in 1x13 üblich. Hier sind sehr viele Kettenwahlen möglich und von uns ausgiebig getestet worden. Wir können Kassetten für jeden Freilauftyp anbieten. Erforderliches Material für Upgrade: Hebelumbau, Kassette, Kette, für AXS und XTR Kassetten noch entsprechender Freilauf. 4. 3,45mm, dies ist konform zu CA Ekar. Schaltung hat 14Gänge. 1x14. Bei diesem Antrieb gibt es einige Besonderheiten über die wir telefonisch aufklären. Allgemein: Bei Verwendung von Kassetten grösser 35Z Bandbreite und grösser 44z max. (z.B. eagle oder XTR 10-45/10-51) als 1xCX Antrieb ist ein spezieller, längerer/anderer Käfig (eagle-Geometrie) erforderlich, den wir ebenfalls liefern, oder entsprechendes fertiges Schaltwerk. Gerne beantworten wir Anfragen und beraten euch. Alle Systeme sind seit abertausenden Kilometern getestet und werden erfolgreich mitunter von professionellen Sportlern weltweit eingesetzt. Entwicklung und Konstruktion ist uns kein Fremdwort, sondern täglicher Job. Stillstand ist Rückstand. Speedup your Bike! Wir freuen uns über euer Interesse und helfen zum Erfolg. Erfahrungsberichte: https://www.sprintax.de/berichte/berichte-2019/vlaanderen2019.html https://www.facebook.com/arne.schiermeister/posts/2749673601715442 Zum Ansehen der Erfahrungsberichte verlasst ihr diese Seite und werdet auf eine andere Website oder zu Facebook weitergeleitet!
Stocky´s 14 - Patentierte Serienreife
Vlaanderen OFFROAD - Stocky´s 13 on Track
Sram Schaltsysteme 12f, 13f ,14f mechanisch. Umbau von 10+11.
Impressum und Datenschutzhinweise © Copyright Stock-Rennsporttechnik.de
Nachdem jüngst Post vom Patentamt kam, können wir "Stocky´s14“ in Serienreife präsentieren. Bisweilen standardisiert auf 9-40/42/44. Die 14 x 3,45mm Antriebseinheit lässt mit rund 480% Bandbreite kaum mehr Wünsche offen. Bild rechts 48 mit 9-42. Eine 42 auf 9-42 ersetzt ohne jegliche Abstriche eine einstige 10-33 50/34 2x11 oder 12.
29.10.2020
ROAD BIKING News
Stocky´s 13 on Track. Geht nicht gibt‘s woanders… Während sich die einen für ihre überteuerten 12f Systeme feiern sind wir längst 1-2 Schritte... ääähhh Gänge weiter… Fred (nicht wirklich) allein im Wald… Hier geht´s zu einem ausfühlichen Bericht des R.C. Sprintax e.V.: Vlaanderen OFFROAD...eine Frage der Technik h t t p s : / / w w w . s p r i n t a x . d e / b e r i c h t e / b e r i c h t e - 2019/vlaanderen2019.html Zum Ansehen des Berichtes verlasst ihr diese Seite und werdet auf eine andere Website weitergeleitet!
11.08.2020
Bereits seit einigen Jahren entwickeln wir Schaltsysteme auf Sram-Basis. Zunächst nur für Team- und Insidernutzung, nun für Jedermann. Längst auch kompatibel zum aktuellen AXS und XTR Standard und längst sind wir bei 14f angekommen. Jedes System, Red, Rival, Apex, Force, Red 2012, Rival22, Apex22, Force22, Red22 und CX1 Systeme sind bei uns upgradebar auf 12 und 13f. Ja sogar 14f oder auch als individuell, nutzerspezifisch erstellte Schaltgruppe oder Vollgruppe erhältlich. So z.B. " Linksschaltungen" für Parasportler. Am Markt wird immer über „-fach" gesprochen. Dies ist jedoch lediglich innerhalb eines Systems, eines Herstellers machbar, aber nicht allgemein richtig. Denn 8-fach ist nicht = 8-fach, und 12-fach nicht gleich 12-fach. Eine Schaltung definiert sich technisch korrekt über Gangschrittbreite x MAXIMAL möglicher Gangzahl. Es ist ja nicht erforderlich die technisch maximal mögliche Gangzahl zu nutzen! Jedoch muss die Schrittbreite zwischen Kassette und Schaltsystem passen. Eine 2 x 10x3,95 kann ja durchaus als 1 x 6x3,95 genutzt werden! Jedoch nicht als 2 x 10x4,10. Bei der Auswahl eines Antriebs und Schaltsystems ist immer die Schrittbreite die relevante Größe. An Menge kann man nutzen was gewünscht und möglich ist. Wir decken folgende Standards ab: 1. 3,8mm/Gang, "11f "-kompatibel. Verwendbar mit allen "11f" Kassetten, auf 11+1 erweiterten 11f Kassetten, oder 12f Upgrade-Kassetten für MTB Systeme (z.B. now8, 1up, e*thirteen trs+ usw.). Es können alle handelsüblichen "11f" oder "12f" Ketten gefahren werden (schmaler 5,7mm). Geht mit Road (ab "10f") und CX Schaltwerken. Zum Upgrade erforderliches Material: Hebelumbau und Änderung der vorhandenen Kassette oder neue Kassette. Bei "10f" Ausgangslage ist noch eine Kette (s.o.) erforderlich. Mit Roadschaltwerk: u. U. sind kleinere Modifikationen erforderlich, in Abhängigkeit von Kassettengröße, Rahmen und Achsstandard. 2. 3,5mm/Gang konform zu 12f Campa Superrecord/Chorus12. Die Kassette ist so schmal wie eine 11f Kassette und passt somit immer mit jedem Laufrad in jeden Rahmen. Läuft mit allen Schaltwerken ab "10f". Der Systemumbau beinhaltet 13 mögliche Gänge. Optional kann also eine SR/CH Kassette noch erweitert werden. Auch bei 2-fach Antrieben!! Hier geht 2x13, verfügbar OE Campa SR Kassetten 11-29 und 11-32, EDCO Monoblock 11-32, sowie Chorus 12 11-29, 11-32 und 11-34. Die 11-34 (optional erweitert auf 10-34) ist prädestiniert für 1x12/13 Rennradantriebe. Kette SR12 läuft auf allen bislang getesteten Kettenblättern (9-12f) vom feinsten (auch oval). Läuft mit allen Schaltwerken ab "10f". Erforderliches Material für Upgrade: Hebelumbau, Kassette, Kette u.U. Freilauf (CA). 3. 3,65mm/Gang, konform zu AXS, XTR und UNO Kassetten. Als 1x13 die berühmteste unserer Schaltungen, weltweit erprobt und mit vielen Rennsiegen prämiert. Es können die 4 AXS Kassetten (oder alternativ Kassetten, auch für HG Freilauf), sowie XTR 10-45(51), Eagle und UNO oder von uns angefertigte Kassetten verwendet werden. Wir liefern HG Kassetten ab 10Z bis 52Z in verschiedenen Gewichtsklassen "kurze" Antriebe bis 2x12 WiFli Antriebe 2x13 möglich, 1f Antriebe in 1x13 üblich. Hier sind sehr viele Kettenwahlen möglich und von uns ausgiebig getestet worden. Wir können Kassetten für jeden Freilauftyp anbieten. Erforderliches Material für Upgrade: Hebelumbau, Kassette, Kette, für AXS und XTR Kassetten noch entsprechender Freilauf. 4. 3,45mm, dies ist konform zu CA Ekar. Schaltung hat 14Gänge. 1x14. Bei diesem Antrieb gibt es einige Besonderheiten über die wir telefonisch aufklären. Allgemein: Bei Verwendung von Kassetten grösser 35Z Bandbreite und grösser 44z max. (z.B. eagle oder XTR 10-45/10-51) als 1xCX Antrieb ist ein spezieller, längerer/anderer Käfig (eagle-Geometrie) erforderlich, den wir ebenfalls liefern, oder entsprechendes fertiges Schaltwerk. Gerne beantworten wir Anfragen und beraten euch. Alle Systeme sind seit abertausenden Kilometern getestet und werden erfolgreich mitunter von professionellen Sportlern weltweit eingesetzt. Entwicklung und Konstruktion ist uns kein Fremdwort, sondern täglicher Job. Stillstand ist Rückstand. Speedup your Bike! Wir freuen uns über euer Interesse und helfen zum Erfolg. Erfahrungsberichte: h t t p s : / / w w w . s p r i n t a x . d e / b e r i c h t e / b e r i c h t e - 2019/vlaanderen2019.html h t t p s : / / w w w . f a c e b o o k . c o m / a r n e . s c h i e r m e i s t e r / p o s t s / 2 7 49673601715442 Zum Ansehen der Erfahrungsberichte verlasst ihr diese Seite und werdet auf eine andere Website oder zu Facebook weitergeleitet!
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Vlaanderen OFFROAD - Stocky´s 13 on Track
Sram Schaltsysteme 12f, 13f ,14f mechanisch. Umbau von 10+11.
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